25 Jahre Islamic Relief Deutschland
„I’m a Reliefer“

25 Jahre Islamic Relief Deutschland
„I’m a Reliefer“

Unser 25-jähriges Jubiläum: Im Jahr 2021 feiert Islamic Relief Deutschland 25 Jahre erfolgreiche humanitäre Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Dies war nur möglich durch die zahlreichen „Reliefer“, die uns tatkräftig unterstützen. Egal wie alt sie sind, woher sie kommen oder welchen Hintergrund sie haben – sie alle sind Reliefer, weil sie Menschen in Not weltweit helfen wollen. Egal ob sie für uns spenden, ehrenamtlich mithelfen oder bei uns arbeiten – unsere Reliefer engagieren sich gemeinsam für Fairness, Vielfalt, Bildung und vieles mehr. Lerne einige Reliefer kennen, schau dir ihre außergewöhnlichen Geschichten an und lass dich für die gute Sache inspirieren.

„Weil wir die Unterschiede der Menschen verstehen, kommt unsere Hilfe an.“

„Wenn ich anderen helfe, spüre ich Frieden in meiner Seele

„Gleichheit, Fairness und Selbstbestimmung sind so wichtig – für viele Frauen weltweit aber nicht selbstverständlich. Das will ich ändern!“

„Es war mir immer sehr wichtig, dass meine Kinder eine gute Bildung bekommen.“

Zeige auch du dich als Reliefer! Nutze dafür einfach unsere Social-Media-Filter und die Hashtags #ImAReliefer #IRD25

Zeige auch du dich als Reliefer! Nutze dafür einfach unsere Social-Media-Filter und die Hashtags #ImAReliefer #IRD25

„Während meines Medizinstudiums habe ich mich dazu entschieden, alle Einnahmen aus meiner Musik zu spenden.“

„Der Schutz des Lebens steht für mich über allem.“

„Es klingt vielleicht kitschig, aber ich möchte die Welt zu einem besseren Ort machen.“

Spende jetzt für die Jubiläumsprojekte unserer Reliefer! #ImAReliefer #IRD25

Spende jetzt für die Jubiläumsprojekte unserer Reliefer! #ImAReliefer #IRD25

Finde weitere Reliefer

Finde weitere Reliefer

Noch mehr Reliefer-Stories findet ihr jede Woche auf Instagram, Facebook und Twitter