Was ist die Charity Week?

Seit 17 Jahren kommen junge Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um die Vision der Einheit zu fördern und eine Woche lang gemeinsam Spenden für Waisen und bedürftige Kinder zu sammeln.

Warum glauben wir so fest an die Einheit? Weil die Probleme und Schwierigkeiten, mit denen wir überall auf der Welt konfrontiert sind, so zahlreich, so vielfältig, so komplex sind, dass wir nur dann eine Chance haben sie zu überwinden, wenn wir zusammenarbeiten.
 

Wie Du mitmachen kannst, erklären wir unserem Video:

 

 

Schließe dich dieser Bewegung an und sei Teil der Veränderung!

In diesem Jahr ist das Thema der Charity Week Islamische Geschichte.

Von bahnbrechenden Erfindungen bis zur Aufrechterhaltung islamischer Werte, von Pionierleistungen auf so vielen verschiedenen Gebieten bis zur Vorbildfunktion - wir können aus jeder unglaublichen Epoche der Islamischen Geschichte so viel lernen!

#LetsMakeHistory alle gemeinsam, indem wir uns für Waisen und bedürftige Kinder auf der ganzen Welt vereinen. Wir wissen jetzt schon, dass #CW2020 das BESTE JAHR bisher wird!

Wir wünschen dir nur das Beste bei deinen Bemühungen, mehr Einheit in unsere Gemeinschaften zu bringen, und dem Segen, der kommt, also #LetsMakeHistory!

Vision der Charity Week

Die Charity Week will einmal im Jahr junge Muslime weltweit dazu inspirieren, sich gemeinsam für eine bessere Welt einzusetzen, indem sie eine Woche lang Spenden sammeln, die Waisen und bedürftigen Kindern in der ganzen Welt zugutekommen. Die junge Menschen sollen dabei erkennen, dass es sich lohnt aktiv zu werden, sich sozial zu engagieren und in der Gemeinschaft die Welt etwas besser zu machen. Die Charity Week will Menschen zueinander bringen, deutlich machen, dass uns mehr verbindet als trennt. Dabei steht die Aktionswoche im Geist der islamischen und der humanitären Werte.

Deine Spende für die Charity Week

Weltweiter Wettkampf für den guten Zweck!

Charity Week-Galerie