Nothilfe Afghanistan

Nothilfe Afghanistan

Erdbeben in Afghanistan


Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat am 22. Juni den Osten Afghanistans erschüttert und mindestens 1.300 Menschen das Leben gekostet, wobei die Zahl der Todesopfer in den kommenden Tagen voraussichtlich noch steigen wird. 1.500 Menschen wurden dabei verletzt.

Das Erdbeben verursachte umfangreiche Schäden an Häusern und lebenswichtiger Infrastruktur.

Unterstütze jetzt unsere Nothilfe in Afghanistan und hilf uns dabei Leben zu retten!

Nothilfe Afghanistan

Islamic Relief ist in Afghanistan vor Ort


Unsere Teams sind vor Ort und leisten erste Hilfe: Die Bereitstellung von Lebensmitteln, Non-Food-Items und Notunterkünften sind geplante Hilfen, die Islamic Relief vorab zur Verfügung stellen wird.

Für heute, den 23.06.2022, ist eine erste Verteilung von 100 bis 150 Lebensmittelpaketen geplant.

Seit über 20 Jahren arbeitet Islamic Relief in Afghanistan und ist eine der wenigen Organisationen, die ihre Arbeit ungebrochen fortsetzt.

Spende jetzt und helfe uns, lebensrettende Hilfe in Afghanistan fortzusetzen.

Aktuelle Bilder über die Lage vor Ort.