Aktuelles

Aktuelles

Reise ins Erdbebengebiet


Vom 18. bis 22. September 2023 reisten wir mit prominenter Unterstützung in das Erdbebengebiet in der Türkei. Von dort aus haben wir über den Alltag der Menschen nach der Katastrophe berichtet und trafen türkische und syrische Waisenkinder.

Begleitet wurden wir dabei von Hatice Schmidt, die auf ihrem Social-Media-Kanal von ihren Reiseerfahrungen und Eindrücken vor Ort erzählen erzählte.

Mehr dazu erfahrt ihr auf unseren Kanälen  Instagram und  Facebook.

Speisen für Waisen on tour


Unser wunderbares Speisen für Waisen-Team war auch letztes Jahr wieder auf Tour!

In Berlin haben wir gestartet und besuchten mit unserem Infostand insgesamt sechs verschiedene Städte. Darunter Berlin, Köln, Bochum, Hamburg, Hannover und Frankfurt.

In dieser Zeit kamen uns viele Menschen besuchen und zeigten großes Interesse an unserer Speisen für Waisen-Aktion.

Die längste SPEISEN FÜR WAISEN-Tafel der Welt


Am 08.09.2023 rief Islamic Relief Deutschland im Rahmen der Aktion Speisen für Waisen vor dem Reichstagsgebäude zu Solidarität mit den Kindern im Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien auf.

Mit einer 50m langen gedeckten Tafel wurde symbolisch der vielen tausend Kinder gedacht, die durch die Katastrophe ihre Familien und ihr Zuhause verloren haben.

Hier geht es zur Pressemeldung

Bilder von der Aktion