Spendenaktionen: Titelbild

Spendenaktionen


Unterstütze das Engagement von Ehrenamtlichen oder werde selbst aktiv. Wenn Du selbst eine Spendenaktion startest, achte bitte darauf, diese richtig zuzuordnen.

Jetzt mitmachen und Teil der Community werden.

Spendenaktionen


Unterstütze das Engagement von Ehrenamtlichen oder werde selbst aktiv. Wenn Du selbst eine Spendenaktion startest, achte bitte darauf, diese richtig zuzuordnen.

Jetzt mitmachen und Teil der Community werden.

Spendenaktion starten

UNSERE KATEGORIEN


NOTHILFE

IN GEDENKEN AN

CHALLENGES

Fragen und Antworten


Welche Idee passt zu meiner Spendenaktion?

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Starte eine Spendenaktion z.B. mit einer sportlichen Herausforderung wie einem Sponsorenlauf, aber auch eine Challenge mit anderem Schwerpunkt oder in Gedenken an eine verstorbene Person sind vielversprechend.

Wie bewerbe ich meine Spendenaktion?

Ganz einfach! Teile Deine Spendenaktion in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter, WhatsApp oder in anderen Messenger-Dienstleistern.

Bitte Deine Freunde, Deine Familie und Bekannte Deine Spendenaktion zu unterstützen und zu teilen. Helfen verbindet und gemeinsam lässt sich bekanntlich mehr erreichen.

Wenn Du einen längeren Zeitraum oder eine hohe Spendensumme für Deine Spendenaktion anstrebst, ist es umso mehr wichtiger, dass Du Deine Community stets mit den Zwischenständen auf dem Laufenden hältst.

Welche Projekte stehen zur Auswahl und wie finde ich das richtige Projekt für mich?

Mit Deiner Spendenaktion kannst Du für eines von verschiedenen Projekten Spenden sammeln.

Darunter:

Bildung

Waisenkinder

Aktuelle Notfälle und viele andere spannende Projekte.

Du weißt nicht, welches Projekt für Dich in Frage kommt? Stöbere auf unserer Seite und finde das passende Projekt für Deine Spendenaktion.

Warum ist meine Spendenaktion nicht erfolgreich?

Nicht den Mut verlieren! Führe Dir noch einmal Deine Spendenaktion vor Augen. Vielleicht lässt sich an Deiner Spendenaktion noch etwas feilen, zum Beispiel am Infotext oder an dem Bild.

Scheue Dich nicht davor, Deine Spendenaktion ein weiteres Mal mit Deiner Community zu teilen und um Unterstützung zu bitten.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Starte eine Spendenaktion für eine sportliche Herausforderung wie z.B. einen Sponsorenlauf, eine Challenge oder im Gedenken an eine verstorbene Person.

Du weißt nicht weiter oder kannst Deine Spendenaktion nicht starten?

Kein Problem, wir sind für Dich da! Kontaktiere uns einfach unter:  0221 200 499-0

Wir freuen uns über Deinen Anruf! Erreichbar sind wir am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09:30 – 16:30 Uhr.

AKTION STARTEN