19.12.2018 | Aktuelles Islamic Relief Deutschland Presse Speisen für Waisen Sudan Top-News Waisen Spenden

Berliner Muslime engagieren sich für den guten Zweck

Am ersten Sonntag im Dezember lud Islamic Relief Deutschland Freunde, Familien und Interessierte zum Wintergrillen ein. Im Rahmen der „Speisen für Waisen“-Kampagne wurden verschiedene Köstlichkeiten gegen eine Spende abgegeben. Zum zweiten Mal in diesem Jahr war die Veranstaltung, die bereits im Rahmen der letzten „Speisen für Waisen“-Kampagne 2017/2018 schon einmal stattfand, ein voller Erfolg.

„Ziel der Veranstaltung war es, im Rahmen unserer Speisen für Waisen-Kampagne für Waisenkinder im Sudan Spenden zu sammeln. Bereits im Vorfeld wurde die Aktion durchaus positiv aufgenommen und es gab viele großzügige Essensspenden, die während der Veranstaltung gegen eine Spende abgegeben werden konnten. Für mich selbst war es eine durchaus erfolgreiche Veranstaltung, die wir gerne auch in Zukunft durchführen möchten.“ so Ersin Esmer, stellvertretender Büroleiter des Islamic Relief Deutschland-Büros in Berlin.

Etwa 80 Menschen kamen trotz des schlechten Wetters in den Verkehrsgarten am Wassertorplatz in Berlin zusammen, um sich bei Gegrilltem, Kuchen, Waffeln, Crêpes und Kaffee auszutauschen und zu spenden.

Die Idee von „Speisen für Waisen“ ist einfach: Muslime und Nichtmuslime aus ganz Deutschland laden zum gemeinsamen Essen ein. In der Gemeinschaft mit Familie, Freunden und Bekannten, egal welcher Herkunft und Religion, sammeln sie dabei Spenden für Waisenkinder in Not.

Islamic Relief Deutschland ruft noch bis zum 31. Dezember 2018 zur „Speisen für Waisen“-Aktion für sudanesische Waisenkinder auf. Durch die Unterstützung der Spender erhalten die Kinder dort Essen, medizinische Versorgung sowie Schulbildung für eine bessere Zukunft.

Machen Sie mit! Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses Aktionspaket an! Das Material können Sie wahlweise in deutscher und/oder türkischer Sprache bestellen.

Unter www.speisen-fuer-waisen.de erfahren Sie mehr.

Wintergrill in Berlin: „Speisen für Waisen“-Aktion für sudanesische Waisenkinder