Wanderchallenge 2020 - Wandern für warme Hände

Freiwillige sammelten Spenden für die Winterhilfe und gingen dann gemeinsam wandern

Ende Januar startete die „Wanderchallenge“ des Kölner Community Fundraising -Teams, die im Rahmen der Winterhilfekampagne stattfand. Unter dem Motto „Hike for Warm Hands!“, zu Deutsch: „Wandern für warme Hände!“ haben sich 15 Challenger bereit erklärt, Spenden für Bedürftige in Myanmar, Afghanistan und im Libanon zu sammeln. Nur wem es gelang, 195 Euro zu sammeln, qualifizierte sich für die Wanderchallenge. Nahezu alle Challenger  erreichten dieses Spendenziel. Darunter auch einige, die darüber hinaus Spenden akquirieren oder den Betrag gar verdoppeln konnten.

Insgesamt wurden so bis zum Aktionsende 2.808 Euro erzielt. Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizierten sich somit für den zweiten Teil der Wanderchallenge: Eine Wanderung entlang der Wupper in Solingen.

Am 01.03.2020 traten die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Wanderung an und stellten sich der Herausforderung, die 11,6 Kilometer lange Strecke in 3,5 Stunden zurückzulegen.

Morgens um 10 Uhr brach die Gruppe zu ihrem Marsch auf. Die Wanderstrecke lud zum Betrachten der Natur ein und auch das Mittagsgebet wurde auf der Strecke verrichtet. In einem Café mit schöner Aussicht machte die Gruppe Rast, um sich mit einer bergischen Kaffeetafel mit Waffeln und Kaffee aus Dröppelmina zu stärken. Der Aufstieg dorthin war eine besondere Herausforderung für die Wandergruppe. So haben sie sich ihre Stärkung wirklich verdient!  Abgeschlossen wurde die Wanderung mit einem kleinen Spaziergang durch das Dorf am Schloss Burg. So ging ein mühseliger, aber auch ereignisreicher und schöner Tag zu Ende.