17.01.2019 | Aktuelles Islamic Relief Deutschland Pakistan Presse Top-News Startseite Spenden

Charity Week für Straßenkinder in Pakistan

 

Volunteers sammeln große Summe

Bei der Spendenaktion, die letzten Oktober stattfand und ausschließlich von Ehrenamtlichen organisiert und durchgeführt wurde, konnten insgesamt 112.315,84 Euro an Spenden gesammelt werden. Die Helferinnen und Helfer sammelten in verschiedenen Städten um die Wette. Dieses Jahr haben sich Gruppen aus Hannover, Hamburg, Hildesheim, Berlin, Bremen, Chemnitz, Bielefeld, Köln, Bonn, Paderborn, Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg, Alzenau, München, Mannheim gefunden, die sich für den guten Zweck engagierten. Die Gruppe aus Frankfurt konnte dabei als Sieger mit den meisten Spenden hervorgehen.

 

Neue Hoffnung für Straßenkinder

Seit Dezember wird das Geld nun in Pakistan eingesetzt. In der Stadt Rawalpindi südlich von Islamabad leben geschätzt 3.000 Straßenkinder, die um Almosen bitten oder für kleines Geld Arbeiten erledigen müssen. Diese Kinder erleben auf der Straße oft Gewalt und Missbrauch und werden von der Gesellschaft ausgeschlossen. Zwar haben manche der Kinder eine Familie, aber auch dort leben sie in bitterer Armut. Viele Kinder sind unterentwickelt und mangelernährt, weil sie kaum etwas zu essen haben und ihre Familien nicht wissen, wie man sich gesund ernährt. „Während der Charity Week standen wir oft den ganzen Tag in der Innenstadt. Das war nicht immer einfach. Schön, dass wir mit den gesammelten Spenden nun genau den Kindern helfen, dessen Leben aus diesem Alltag auf der Straße besteht.“ freut sich ein Ehrenamtlicher über den Einsatz der Spenden.

 

Hilfe für Straßenkinder und deren Familien

200 Straßenkinder und deren Familien erhalten ein Jahr lang Hilfe von Islamic Relief. Ziel des Projektes ist es, die Kinder von der Straße wegzuholen und in die Gesellschaft zu integrieren, ihre Lebensumstände und die ihrer Familien zu verbessern und die Kinder besser vor Übergriffen zu schützen.

Spenden auch Sie jetzt hier für eines unserer zahlreichen Projekte!

 

 

Der Austausch mit Passanten ist wichtig

Volunteers im Einsatz

Für Waisen und Straßenkinder

Mit Spaß bei der Sache