Wiedersehensfreude beim Muslim Cup

In Kooperation mit der Initiative Berliner Muslime (IBMus) und unter der Schirmherrschaft von Strausberger Bürgermeisterin Elke Stadeler veranstaltete Islamic Relief auf dem Sport- und Erholungspark in Strausberg wieder den Muslim Cup zum 16. Mal.

Nach einer zweijährigen Coronapause kamen am 25.09.2022 bei sonnigem Wetter circa 1.000 Gäste beim langersehnten alljährlichen Muslim Cup zusammen. Neben Fußball- und Volleyballturnieren für Frauen und Männer kickten auch Kinder für den guten Zweck. Erstmals wurde beim diesjährigen Muslim Cup auch Cricket und Tischtennis gespielt.

Im Anschluss an eine Begrüßungsrede der Bürgermeisterin traten die Mannschaften bei Volleyball-, Fußball- Cricket- und Tischtennisturnieren gegeneinander an. Den ersten Platz beim Cricketturnier machte der Alpha Cricket Club, während Saiyajin beim Volleyball gewann. Beim Fußball ging die Neuköllner Begegnungsstätte als Sieger hervor.

Verschiedene Kinderattraktionen wie Bungee Trampolin, Kinderkarussel, eine Hüpfburg, Gesichtsschminke und Hennamalerei ließen Kinderherzen höher schlagen. Beim bunten Basar war, neben einem Bücherstand und Infoständen von Vereinen, mit kulinarischen Köstlichkeiten auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dank eines bunten Bühnenprogramms mit Naschied- und Dabke-Darbietungen und einem Kinderquiz war keine Zeit für Langeweile.

„Wir gratulieren den Gewinnern und danken den zahlreichen Besuchern und allen Teilnehmern, die diese Veranstaltung nach einer langen Pause wieder möglich gemacht haben!“ so Sevgi Kulanoğlu, Leiterin des Community Fundraising bei Islamic Relief Deutschland.

Die Besucher haben einen abwechslungsreichen Tag verbracht und dabei gleichzeitig etwas Gutes getan, denn die Spendeneinnahmen des diesjährigen Muslim Cup fließen in das Speisen für Waisen-Projekt. Seien auch Sie nächstes Jahr dabei und unterstützen unsere Projekte.

Hier erfahren Sie mehr über das Speisen für Waisen-Projekt.