Wer wir sind

Islamic Relief Deutschland e.V. ist eine humanitäre Organisation, die in 1996 in Köln gegründet wurde. Aktuell sind wir in über 20 Ländern aktiv und verfügen über ein weltweites Partner-Netzwerk.

Unser Leitbild

Islamic Relief Deutschland ist eine gemeinnützige deutsche Nichtregierungsorganisation mit humanitärem Auftrag. Sie ist seit ihrer Gründung 1996 in Köln, Berlin, Frankfurt und Hamburg ansässig. Wir sind Teil der Islamic Relief-Familie, die in mehr als 40 Ländern der Welt aktiv ist.

Unsere Struktur

Islamic Relief Deutschland e.V. gliedert sich in zwei ehrenamtlich tätige Ausschüsse – den Vorstand und die Mitgliederversammlung. Das operative Tagesgeschäft obliegt dem Geschäftsführer und dem Geschäftsführungskomitee. 

Unsere Satzung

Die Satzung des Vereins "Islamic Relief - Humanitäre Organisation in Deutschland e.V." wurde von den Mitgliedern gebilligt. Diese Version der Satzung wurde am 04.03.2017 ins Vereinsregister eingetragen.