Nora Reliefer

Ich glaube an Fairness.
I’m a Reliefer.

Ich glaube an Fairness.
I’m a Reliefer.

Nora Achmaoui, 25
Unternehmerin, Autorin, Influencerin
Botschafterin für Islamic Relief Deutschland

Mach es wie Nora und engagiere dich für mehr Fairness.

Mach es wie Nora und engagiere dich für mehr Fairness.

Nora Spendenaktion

Noras Spendenaktion:
Brunnenbau für sauberes Trinkwasser

„Gleichheit, Fairness und Selbstbestimmung sind so wichtig – für viele Frauen weltweit aber nicht selbstverständlich. Das will ich ändern!“

Unternehmerin, Autorin, Coach, Influencer – dies und mehr ist Nora Achmaoui. Mit gerade einmal 25 Jahren hat die gebürtige Deutsche mit marokkanischen Wurzeln schon mehr erreicht, als viele andere in einem ganzen Leben. „Ich will einen Unterschied machen, einen Fußabdruck auf dieser Welt hinterlassen“, sagt sie.

„Arbeit und Hobbies verschmelzen bei mir“

Bis heute hat sie fünf Start-ups gegründet. Gerade erscheint ihr zweites Ramadan-Kochbuch. Und dann sind da noch ihre Social-Media-Kanäle mit vielen Tausend Fans aus aller Welt – Tendenz steigend. Ihr Marketing- und Business-Know-how nutzt Nora für ein weiteres Thema das ihr sehr am Herzen liegt: Gleichheit und Fairness, vor allem für Frauen! Als Coach hilft sie anderen Frauen dabei, ein eigenes Business aufzubauen. Sie unterstützt ihre Teilnehmerinnen, verlangt ihnen aber auch einiges ab. „Fördern und fordern“, nennt Nora ihr Prinzip. „Das gefällt mir auch bei der Arbeit von Islamic Relief Deutschland, sagt sie. „Es geht immer auch um Befähigung, um Hilfe zur Selbsthilfe“.

„Arbeit und Hobbies verschmelzen bei mir“

Bis heute hat sie fünf Start-ups gegründet. Gerade erscheint ihr zweites Ramadan-Kochbuch. Und dann sind da noch ihre Social-Media-Kanäle mit vielen Tausend Fans aus aller Welt – Tendenz steigend. Ihr Marketing- und Business-Know-how nutzt Nora für ein weiteres Thema das ihr sehr am Herzen liegt: Gleichheit und Fairness, vor allem für Frauen! Als Coach hilft sie anderen Frauen dabei, ein eigenes Business aufzubauen. Sie unterstützt ihre Teilnehmerinnen, verlangt ihnen aber auch einiges ab. „Fördern und fordern“, nennt Nora ihr Prinzip. „Das gefällt mir auch bei der Arbeit von Islamic Relief Deutschland, sagt sie. „Es geht immer auch um Befähigung, um Hilfe zur Selbsthilfe“.

„Die Arbeit von Islamic Relief in Kenia hat mich tief beeindruckt“

Davon konnte sich Nora 2020 selbst überzeugen. Als Teil einer Delegation besuchte sie das Sisters Maternity Home in Kenia. Die Einrichtung ist Zufluchtsort, Geburtsklinik und Ausbildungsstätte in einem. Mädchen und Frauen lernen dort, sich eine eigene Existenz aufzubauen. Sie sei sehr beeindruckt gewesen, wie Islamic Relief vor Ort agierte, immer auf Augenhöhe mit den Frauen, wertschätzend und unterstützend, erzählt sie uns. „Female Empowerment liegt mir am Herzen. Genau das habe ich in Kenia gesehen“, fügt sie lächelnd hinzu.

Lerne unsere anderen Reliefer kennen!

Lerne unsere anderen Reliefer kennen!

Teile diese Seite mit anderen

Teile diese Seite mit anderen