28.04.2014 | Aktuelles Islamic Relief Deutschland

Islamic Relief bei Benefizveranstaltung in Stuttgart

Zugunsten der Nothilfe von Islamic Relief für syrische Flüchtlinge fand am Samstag, dem 12. April 2014, unter dem Motto „Stuttgart supports Syria“ eine Benefizveranstaltung in Stuttgart statt. Veranstalter des Events war der Islamische Bund Stuttgart e.V. und das Islamische Zentrum Stuttgart.

Etwa 250 engagierte Menschen spendeten an dem Abend die sehr beachtliche Summe von 19.050 Euro. Der vollständige Erlös sowie die Einnahmen aus der Versteigerung kamen neben den Spenden bedürftigen Syrern zugute. Die Veranstaltung begann mit einer Quranrezitation, auf die eine Eröffnungsrede und verschiedene Vorträge über Syrien folgten.

Auch Amin Hasanein, Leiter unseres Münchner Büros, berichtete in einer Präsentation über unsere Nothilfe für syrische Flüchtlinge, die wir bereits seit Beginn des Konfliktes durch unterschiedliche Projekte, vor allem im Bereich der medizinischen Versorgung, leisten.

Der Medizinstudent Mujahid Kahf erzählte über seinen Besuch von syrischen Flüchtlingslagern und Verletzten in Syrien und der Türkei, der Journalist Nabil Chbib hielt eine Rede über Syrien.

Daneben wurden einige Kalligrafien versteigert, ein Gutschein von Labaik Travel für eine Umra-Reise im Wert von 900 Euro wurde verlost. Die glückliche Gewinnerin war ein junges Mädchen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden Kinderlieder und Gedichte von Kindern vorgetragen, auch für Speis und Trank war gesorgt.

Setzen Sie jetzt ein Zeichen - spenden Sie jetzt für die syrischen Flüchtlinge!

 

 

Mujahid Kahf berichtet über seine Erlebnisse in Syrien