27.05.2015 | Allgemeine Projekte Islamic Relief Deutschland Speisen für Waisen Waisen

Berlin: Benefizgala zugunsten von Waisenkindern

Am Freitag, dem 22.05., fand in Berlin die Benefizgala "Kunst gegen Bares" zugunsten von Waisen insbesondere in Palästina statt - veranstaltet von Tauhid e.V. in Kooperation mit Islamic Relief und i,Slam.

Der Höhepunkt der Spendengala war der Poetry Slam. Es traten mehrere Slammer auf und man konnte durch Spenden seinem Lieblingsslammer zum Sieg verhelfen. Das Publikum wählte als Gewinnerin des Poetry Slams Hanaa. Mit ihren Gedanken und überaus wunderbar gewählten Worten überzeugte sie die Mehrheit des Publikums. Darüber hinaus konnte auch die junge Juristin und Bloggerin Betül Ulusoy als Special Guest mit ihrem Vortrag die Herzen des Publikums für sich gewinnen. Auch an Gehörlose wurde mit zwei Simulatanübersetzerinnen für Gebärdensprache gedacht.

Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Koranrezitation, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten stellte Sevgi Kulanoğlu von Islamic Relief unsere Arbeit speziell in den Bereichen Waisenpatenschaften und "Speisen für Waisen" vor. Insgesamt konnten an diesem Abend 16 Waisenpatenschaften vermittelt werden. Die Einnahmen in Höhe von 2.579 Euro gehen an unser Projekt “Speisen für Waisen”.

Zusammenfassend bedankte sich Sevgi Kulanoğlu für den gemeinsamen Erfolg des Abends zugunsten von Waisenkindern: “Danke an das Team von Tauhid e.V., insbesondere an Dennis und Yassir und an i,Slam, insbesondere Youssef Adlah, die dazu beigetragen haben, dass es Kindern inschaAllah ein Stück besser gehen wird.“

Spenden auch Sie jetzt für Waisen!

Mehr Infos über unser Projekt Speisen für Waisen