Islamic Relief verteilt 5.000 Liter Wasser in Gloucester, Großbritannien

14. Juni 2007

Nach großflächigen Überschwemmungen in Gloucester und Umgebung verteilte Islamic Relief 5.000 Liter Trinkwasser an die 350.000 Menschen, die von der Wasserkrise betroffen waren. Die Ausgabe an Krankenhäuser, Seniorenheime und Gemeindezentren wurde in Zusammenarbeit mit den Kommunen durchgeführt.

Nur genug für menschlichen Verzehr

Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit reicht das gespendete Wasser nur für den Verzehr. Die nächste große Herausforderung für die örtlichen Behörden ist die Wiederherstellung der sanitären Einrichtungen.  

Jehangir Malik, der stellvertretende Direktor von Islamic Relief GB, sagte: „Ich war mit Islamic Relief in den verschiedensten Regionen der Welt, wie z. B. Afrika und Asien, um die Menschen mit Wasser zu versorgen. Ich hätte nie geglaubt, dass dies auch in Großbritannien passieren könnte.“

Durch die enge Zusammenarbeit von Islamic Relief mit den örtlichen Behörden sind wir in der Lage die Situation zu beobachten, die Bedürfnisse der Menschen vor Ort zu ermitteln und dementsprechend zu handeln.   

Hilfe wird weiterhin gebraucht

Herr Mahmood Patel, Vorsitzender der Barton und Tredworth Gemeindestiftung, dankte Islamic Relief im Namen der Gemeinde und bat um weitere Unterstützung, da stetige Regenfälle höchstwahrscheinlich das Hochwasser verstärken werden. 

Islamic Relief ist für die Unterstützung vor Ort dankbar

Islamic Relief dankt Sonia Louise, welche die Verteilung der Wasserflaschen überwachte und koordinierte. Des Weiteren sind wir dankbar für die Hilfe und Anstrengungen von Herrn Mahmoud Patel und den anderen unsichtbaren Helden in den Gemeinden.

Islamic Relief möchte den betroffenen Gemeinden in England weitere Hilfe anbieten und braucht dafür die Unterstützung der Spender.

 

Weitere Themen Großbritannien

Mediadaten Großbritannien