Türkische Sprachversion

FACEBOOK TWITTER YOUTUBE FLICKR MeinVZ
  • |Home
  • |Über uns
    • Wer wir sind
    • Wo wir arbeiten
    • Partner
    • Kodizes
  • |Was wir machen
    • Bereiche
    • Entwicklungsprojekte
    • Nothilfeprojekte
    • Events
  • |Spende
    • Notfall
    • Religiöse Spende
    • Waisenpatenschaft
  • |Mach mit
    • Ehrenamt
    • Praktikum
    • Spendenaktion starten
    • Spardosen
    • Unternehmen
    • Stellenangebote
  • |Media
    • Video
    • Bildergalerien
    • Publikationen
    • Download
  • |Presse
    • Pressespiegel
    • Pressearchiv
  • |Kontakt
  • |International
    • Islamic Relief Worldwide
    • Australien
    • Belgien
    • Großbritannien
    • Italien
    • Kanada
    • Malaysia
    • Niederlande
    • Schweden
    • Schweiz
    • Südafrika
    • USA
 Islamic Relief > Meldungen

"Gözyasi Geceleri - Özgürlük" wirbt für Waisenpatenschaften

19. Mai 2010

Die für das Waisenprojekt organisierten "Gözyasi Geceleri" Theateraufführungen wurden in den Städten Augsburg, München, Berlin, Duisburg, Köln, Nürnberg und Karlsruhe vorgeführt. Während der von Islamic Relief organisierten Veranstaltung konnten 75 Waisenkinder an Paten vermittelt werden.

Gözyasi Geceleri-Aufführung in Köln.

Gözyasi Geceleri Gründer Hasim Akten.

Ausverkaufte Vorstellung in Heilbronn.

Gözyasi Geceleri-Aufführung in Köln.

In allen sieben Städten waren die Vorstellungen restlos ausverkauft. In einigen Städten mussten Zuschauer sogar im Stehen das Stück verfolgen. Die Zahl der Besucher betrug etwa 4.150 Personen. In dem emotional bewegenden Stück erntete Islamic Relief durch seine hervorragene Organisationsarbeit von allen Seiten großes Lob.

Vor und nach der Aufführung war der Infostand von Islamic Relief gut besucht. Das Ziel, möglichst viele Spenden für Waisenkinder zu sammeln, wurde zu einem Wettbewerb, wobei an den verschiedenen Aufführungsorten die ehrenamtlichen Mitarbeiter vor Ort untereinander konkurrierten. Den Startschuss gab Augsburg und der Vorhang wurde in Karlsruhe geschlossen.

Insbesondere in der letzten Vorstellung gab es einen Wettbewerb um die Vergabe der Waisenpatenschaften zwischen den Mitarbeitern von Islamic Relief, dabei erreichten unsere Berliner Mitarbeiter die Höchstzahl von 22 vergebenen Waisenpatenschaften. Der Begründer von "Gözyasi Geceleri" Hasim Akten und der Schauspieler Yusuf Duru übernahmen jeweils die Patenschaft eines Waisenkindes.

Somit wurde die Tournee, seinem Namen “Freiheit” gerecht, beendet. Zudem wurden zur Unterstützung des Waisenprojekts ca. 2.770 Spendendosen verteilt. Die Einnahmen lagen bei 34.000 €.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Kollegen, die uns bei der Organisation der Veranstaltung unterstützt haben.

 

In Verbindung stehende News:
 Gözyasi Geceleri Ensemble - großer Erfolg in Duisburg! - 18.02.2010 14:09
Zurück  Zurück  |  Drucken Druckversion  |  Tip Seite weiterempfehlen

Weitere Themen

  • Kinder helfen mit
  • Islamic Relief hilft Flüchtlingen im Südsudan
  • Ehrenamtlichen-Treffen im Berliner Islamic Relief-Büro
  • Fuat Mansuroğlu sagt Islamic Relief Deutschland seine Unterstützung zu
  • Fortbildung für Partnerorganisationen
  • Unterstützung für Islamic Relief-Büro in Südafrika
  • Workshop zur Bewusstseinsbildung – Videos online
  • Duisburg: Islamic Relief Deutschland auf der größten Buchmesse für türkische Literatur
  • Berlin: Islamic Relief Deutschland sagt Danke
  • Ein Geschenk für die Waisenpatin
  • Spendenbescheinigung
  • Jobs
  • Impressum
  • FAQ
Islamic Relief Newsletter

© 2011 Islamic Relief Deutschland

Sparkasse KölnBonn
Konto: 12 20 20 99
BLZ: 370 501 98

IBAN: DE 94 370501980012202099
SWIFT-BIC: COLS DE 33

  • Islamic Relief Partnerorganisationen

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie von Islamic Relief Humanitäre Organisation in Deutschland e.V. eine Spendenbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Für Spendenbeträge bis zu 200 € genügt in der Regel ein Kontobeleg

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.